Fliegende Bauten. Wer am Sonnabend bei der "Pride Night" in der ersten Reihe sitzt, kann sich schon einmal darauf einstellen, von mindestens einer Künstlerin ins Programm integriert zu werden: Die frivol-derbe Diva Elke Winter zehrt nicht nur vom Applaus, sondern auch vom direkten Kontakt mit dem Publikum.

Neben der Travestie-Künstlerin buhlen Anna Depenbusch, Moderatorin Kim Fisher, Jongleure, Breakdancer und Schauspieler, die Ausschnitte aus Film-Klassikern neu interpretieren, um die Gunst der Anwesenden. Kolumnist Philipp von Blasheim liest aus seinen Texten, und Comedian Otto Kuhnle dressiert Blumen, wenn er nicht gerade auf diversen Instrumenten herumspielt. Nach dem Ende der Gala übernehmen die DJs von Pinkinc., die das Zelt die ganze Nacht über vibrieren lassen werden.

Pride Night Sa 30.7., 19.30, Fliegende Bauten (U St. Pauli), Glacischaussee 4, Karten ab 30,- an der Abendkasse, Eintritt zur Aftershowparty ab 23.00: 10,-; www.csd-hamburg.com