Am Sonnabend steigt zum ersten Mal das “St. Pauli Grillfest“ auf dem Spielbudenplatz.

O welch Gaumenfreuden und welch abgerundetes Rahmenprogramm! Hoffentlich hat der Wettergott ein Einsehen und zeigt sich gnädig, wenn Schmidts Tivoli, die Fleischerinnung Hamburg und ein bekannter amerikanischer Tomatensaucenquetscher - Karl? Hinz? Kunz? Dieter? Wie hieß er noch? - am 23. Juli zum ersten "St. Pauli Grillfest" auf dem Spielbudenplatz laden. Da freut sich nicht nur der gemeine Bratwurstjournalist.

Die Luft wird bereits vom Duft von dampfenden Bratwürsten und köstlichen Beilagen geschwängert sein, wenn "Herr Schmidt" Corny Littmann mit Michael Durst, seines Zeichens Obermeister der Fleischerinnung, den Abend eröffnen und für Livemusik von Jailrock und den Do-It-Yourself-Schwenkgrill freigeben. Dazu werden ein Profigrill zugunsten von "Hamburg Leuchtfeuer" versteigert und die Grillwurst-Kreation der Saison gekürt. Für das leibliche Wohl ist also gesorgt, als Stärkung für die Live-Sommershow von Comedy-Paradiesvogel Kay Ray.

1. St Pauli Grillfest Sa 23.7., 19.00-23.00, Spielbudenplatz (U St. Pauli), Eintritt frei