Schmidt-Theater. Mit dem Klubleben ist es ja so eine Sache: Für die einen ist es ein Muss, für die anderen ein Graus. Es kann aber auch für alle ein großer Spaß sein: Der "Gernsehclub" ist solch ein Fall. 2008 von Fernseh-Comedy-Stars wie Oliver Kalkofe, Bastian Pastewka, Oliver Welke - alle drei durch die Edgar-Wallace-Parodien "Neues vom Wixxer" künstlerisch und freundschaftlich miteinander verbunden - sowie Michael Kessler in Berlin gegründet, gastiert er gelegentlich auch außerhalb der Hauptstadt.

Heute um Mitternacht geht er in der Medienstadt Hamburg auf Sendung. Bei Deutschlands erstem TV-Live-Club kommt Oliver Kalkofe ("Kalkofes Mattscheibe"), Deutschlands einzig wirksamer Fäkalkomposter für medialen Sondermüll, noch mal selbst ins Schmidt am Spielbudenplatz. Zum Abschluss seiner monatelangen Revue "Volles Programm" präsentiert er den Besuchern via Fernbedienung auf Großbildleinwand das Beste vom Schlechtesten. Lang lebe diese Art des Zappings!

Gernsehclub on Tour Fr 8.7., 24.00 Schmidt (U St. Pauli), Spielbudenplatz 25, Karten zu 15,30 bis 19,60 unter T. 31 77 88 99; www.tivoli.de