Mittlerweile hat Di Meola mehr als 20 Alben und diverse Gastbeiträge für andere Künstler aufgenommen.

Fabrik. Bereits als Teenager sorgte der 1954 in Jersey City, New Jersey geborene Gitarrist Al Di Meola mit seinem enorm schnellen und perkussiven, aber immer präzisen Spiel für Aufsehen in der internationalen Jazz-Szene. So war es auch keine Überraschung, dass sich Chick Corea seine Dienste von 1974 bis 1976 - und beim Comeback 2009 - für das Allstar-Fusion-Projekt Return To Forever sicherte. Mittlerweile hat Di Meola mehr als 20 Alben und diverse Gastbeiträge für andere Künstler aufgenommen, und er ist immer noch nicht am Ende der Suche nach neu komponierten oder frei improvisierten Ideen auf sechs Saiten. So war er auch nicht Teil von Return To Forever am vergangenen Sonnabend im Stadtpark, er macht lieber heute zusammen mit Peo Alfonsi sein eigenes Ding.

Al Di Meola with Peo Alfonsi heute 21.00, Fabrik (S Altona), Barnerstraße 36, Eintritt 32,-; www.aldimeola.com