Hamburg. Eigentlich ist Jan Delay gerade im Studio, um an zwei neuen Alben zu schreiben: 2012 wird es ein neues Album seiner Hip-Hop-Band (Absolute) Beginner geben und eine Rockplatte, die er mit Disko No. 1 aufnimmt - jener Combo, mit der er seine beiden Funk-Alben eingespielt hat und mit der er zwei Jahre fast ununterbrochen auf Tournee war. "Um jetzt einen würdigen Abschluss zu finden, wird es noch einen Auftritt in Hamburg mit dem Programm von ,Bahnhof Soul' geben, und dann wandern die hellen Anzüge in den Schrank", verkündete Delay gestern. Zusammen mit vielen Gästen, deren Namen er noch nicht preisgab, spielt er am 17. August auf der Trabrennbahn in Bahrenfeld. Mit den Beginnern gibt es ebenfalls ein Konzert in diesem Jahr: Am 10. September ist das Trio Headliner beim Berlin-Festival in Tempelhof.