Jenfeld-Haus. Jeder Mensch hat einen Traum. Der eine möchte zur See fahren und die Welt erkunden, die andere will vielleicht die Fußball-Weltmeisterschaft gewinnen. Das Schöne an Träumen ist ja gerade, dass ein Wunsch niemals zu groß und keine Hoffnung jemals zu klein ist.

Regisseurin Andrea Gritzke bringt gemeinsam mit ihrem Jenkitos-Ensemble das 50-minütige Kinder-Musical "X-mal Lola! ... und von was träumst du?" auf die Bühne, das allen großen und kleinen Träumen Raum gibt. 43 Jenfelder Kinder wurden dazu zu ihren Wünschen und Träumen befragt. Inspirieren ließen sich die Akteure von Lola, der neunjährigen Kinderbuchheldin der Autorin Isabel Abedi, die nachts davon träumt, jemand völlig anderer zu sein. Diese Interviews wurden zu sechs Geschichten verarbeitet. Da helfen dann Weltraumforscherinnen einem kranken Alien, das auf einem sprechenden Planeten lebt. Meerjungfrauen gründen eine Unterwasserband. Tierärztinnen werden mit ungewöhnlichen Patienten konfrontiert. Hexenforscherinnen suchen nach magischen Schlüsseln. Und natürlich gibt es auch Rockstars, Feen, Tanz und ganz viel Musik.

Begleitend dazu werden in der Freien Kulturinitiative Jenfeld e. V. (Kelloggstraße 38) noch bis zum 30. Juni die Interviews und Fotos der befragten Kinder ausgestellt.

X-Mal Lola! ... und von was träumst du? Heute, 15.00, Jenfeld-Haus (U Wandsbek-Markt), Charlottenburger Straße 1, Weiterreise mit Bus 10, 35 oder 263 bis Jenfelder Straße, Eintritt 0,50/1,-, ab 6 J.