LIVE verlost die DVD-Box von “girl friends“ und eine Übernachtung im “Hotel Hansson“

Aus Freundinnen wurden erst Konkurrentinnen und dann wieder Freundinnen: Marie (Mariele Millowitsch) und Ilka (Tamara Rohloff) gingen fast 50 Serienfolgen lang gemeinsam durchs Fernsehleben. Ilka hatte ihrer Freundin einen Job in einem großen Hamburger Hotel vermittelt, sie wurden zu rivalisierenden Arbeitskolleginnen und darüber hinaus konnte Marie das Herz von Hoteldirektor Ronaldo Schäfer (Walter Sittler) gewinnen. "Girl friends - Freundschaft mit Herz" war eine der erfolgreichsten Fernsehserien im Vorabendprogramm des ZDF, und als die letzte Episode (mit zum Teil ganz anderen Hauptdarstellern) am 13. Oktober 2007 zum letzten Mal ausgestrahlt wurde, ging ein Kapitel Fernsehgeschichte zu Ende. Für ihre Rolle des einstigen Landeis, das in der Metropole Karriere macht und den Mann ihres Lebens trifft, gewann Mariele Millowitsch 1996 den Goldenen Löwen und vier Jahre später die Goldene Kamera, jeweils in der Kategorie Beste Schauspielerin.

Langjährige Fans der Fernsehserie erinnen sich sicher genau, in welchem Hamburger Hotel die Liebesgeschichte von Marie und Ronaldo begonnen hat: In allen sieben Staffeln spielte das Steigenberger als "Hotel Hansson" durchgehend eine der Hauptrollen. Mit etwas Glück können treue Zuschauer, aber natürlich auch Nichtkenner der Serie, demnächst an diesem Ort in Erinnerungen schwelgen.

In diesem Monat erscheinen alle 89 Episoden von "girl friends" in einer Collector's Box. Ein kleines Plus gibt es auf drei weiteren DVDs: das Spin-Off "Hotel Elfie", in dem die Serienfigur Elfie ein eigenes Hotel eröffnet.

LIVE verlost die Spezialausgabe der ZDF-Serie jetzt zusammen mit einer Übernachtung für zwei Personen im Hamburger Steigenberger Hotel auf der Fleetinsel in Kooperation mit der Aviator Entertainment GmbH. Für die Gewinner stehen Frühstücksbüfett, Begrüßungschampagner sowie das DaySpa und Dachterrasse bereit.

Wer die "girl friends" und das "Hotel Hansson" kennenlernen oder auch nur mal wiedersehen möchte, ruft die Gewinnhotline T. 0137/808 40 11 91 an (50 Cent pro Anruf aus dem Festnetz) und nennt das Stichwort: GIRL FRIENDS oder schickt eine SMS mit dem Text LIVE WIN GIRL FRIENDS an die Kurzwahl 52020 (49 Cent pro SMS). Einsendeschluss ist Montag, 27. Juni, 10 Uhr. Bitte geben Sie Namen, Alter und Telefonnummer mit an. Viel Glück!