Bad Teacher - das harmlose Komödchen ist genau das Richtige, um sich zusammen mit den besten Freundinnen einen entspannten Abend jenseits der Political Correctness zu gönnen.

Streits. Prosecco für alle! Wer sich diesem Schlachtruf nicht entziehen kann, dazu noch eine Schwäche für romantische Komödien mit Cameron Diaz und Justin Timberlake hat und vorzugsweise weiblichen Geschlechts ist, dem sei die Cine-Lady-Vorpremiere im Streits anempfohlen.

Am Mittwochabend serviert das Kino vor Filmbeginn allen Damen ein Gläschen Prickelwasser, ein Kurzkonzert der Wahlhamburgerin Cate Evens und den Film "Bad Teacher" in der englischen Originalversion.

Elisabeth (Cameron Diaz) ist darin ihr Job als Lehrerin geradezu erstaunlich egal. Lieber säuft sie wie ein Loch und sucht nach einem reichen - und vorzugsweise gut aussehenden - Gönner, der sie endlich aus dem schnöden Alltag befreit. Der Plan wird vonseiten ihres Verlobten durchkreuzt, der sie kurzerhand sitzen lässt. Doch möglicherweise naht im smarten Vertretungslehrer (Justin Timberlake) die Rettung vor weiterem Schul-Trübsal.

So ein harmloses kleines Komödchen ist doch genau das Richtige, um sich zusammen mit den besten Freundinnen einen entspannten Abend jenseits der Political Correctness zu gönnen, oder?

Bad Teacher (engl. OV): Mi 22.6., 19.45, Streit's (U Gänsemarkt), Jungfernstieg 38, Karten zu 7,50; Reservierungen unter www.cinestar.de