Planten un Blomen. Seejungfrauen umgibt eine Aura des Geheimnisvollen, des Feenhaften und des vollkommenen Glücks. Doch das Leben eines solchen Wesens lässt gerade unter Wasser so manchen Wunsch offen - zum Beispiel, endlich mal die Welt über Wasser kennenzulernen. Für die kleine Seejungfrau ist es an ihrem 15. Geburtstag so weit. Sie darf auftauchen. Und prompt wartet dort ein sagenhaftes Abenteuer auf sie: Sie rettet einen in Seenot geratenen Prinzen und verliebt sich unsterblich in ihn. Doch wie sollen die beiden zueinanderfinden, wie kann die kleine Seejungfrau das Herz des Prinzen gewinnen?

Als sie keinen anderen Ausweg sieht, schwimmt sie zur Meereshexe, tauscht ihre wunderschöne Stimme gegen Menschenbeine und macht sich auf, den Prinzen zu erobern - in der Hoffnung, eine menschliche Seele zu gewinnen. Glücklicherweise endet diese zauberhafte Märcheninszenierung des Theaters Galli mit einem Happy End. Denn auch die Mutter der kleinen Seejungfrau - die ebenso nach einer Seele suchend an Land lebt - rettet die kleine Seejungfrau aus größter Gefahr.

Traditionell laden die Großen Wallanlagen in Planten un Blomen im Sommer Kinder ab vier Jahren kostenlos zu den Theatervorstellungen gleich im Umkleidebereich der Rollschuhbahn ein. Und danach ist noch lange nicht Schluss: Nach den Aufführungen können sie prima auf den Spielplätzen im Park den Sommer genießen.

Die kleine Seejungfrau heute, morgen und übermorgen jeweils um 10.30 und 15.00, Große Wallanlagen in Planten un Blomen (U St. Pauli), Eintritt frei, T. 428 54 47 23