Planten un Blomen. Dodo liebt Märchen und wäre selbst gern eine Prinzessin. Aber das ist alles nicht so einfach, vor allem nicht für ein tollpatschiges Clownsmädchen. Irgendwie geht alles, was sie anpackt, schief. Sogar ihre liebsten Spielkameraden Konrad und Hermine, ein Ball und ein Spazierstock, schaffen es nicht, sich wie echte Diener zu verhalten. Aber dann kullert eine Erbse aus dem Märchenbuch und Dodo erinnert sich an den "Prinzessin-Erbsen-Test". Das ist doch die Idee! Bestimmt wird Dodo eine Prinzessin, wenn sie sich auf die Erbse setzt. Oder etwa nicht?

Diese Woche wird auf der Kinderbühne in den Großen Wallanlagen das Clown-Theater-Stück "Dodo und die Erbse" von und mit Diana Dresche aufgeführt. Angelehnt ist die Geschichte an das Märchen von der Prinzessin auf der Erbse. Bei viel Musik, Gesang, Tanz, Zauberei, Clownerie und Figurenspiel unter freiem Himmel kommt garantiert jeder auf seine Kosten.

Dodo und die Erbse 6.6. bis 9.6., 10.30 und 15.00, bei der Rollschuhbahn in Planten und Blomen (S Dammtor), ab 4 J., Eintritt frei; www.maerchen-mit-musik.de