Wenn ein so amateurhaft zusammengeschusterten Mist wie "Metaller, die auf Brüste starren" auch noch ins Kino kommt, scheint das Ende der denkenden Menschheit tatsächlich nah. Nicht nur ohne Budget, offensichtlich auch ohne Idee haben sich Dmitry April und Thorsten Hänseler aufs Wacken Open Air begeben und mit der Kamera einfach draufgehalten. Nicht auf die Bands, auch nicht auf die Organisatoren oder sonst irgendwen, der auch nur halbwegs interessant wäre, sondern auf vornehmlich volltrunkene Fans. Fragt sich, was die Motivation für diesen "Film" war: die Erschleichung von kostenlosen Festival-Akkreditierungen vielleicht? Eine beispiellose Rohstoff- und Zeitverschwendung.

+---- Metaller, die auf Brüste starren D 2011, 91 Min., ab 12 J., R: Dmitry April und Thorsten Hänseler, Do-Mo im Abaton