Hier empfiehlt der LIVE-Chef noch selbst! Ressortleiter Jörg Malke hört zu: dem Funk-Gott in der Fabrik, dem Spätpubertierenden im Polittbüro, dem Wahlschweizer im Hotel Wedina.

Donnerstag Posaunist Fred Wesley, Partner aller Größen des Genres, ist vielleicht die wahre Antwort auf die Frage "What's funk?" In der Fabrik hat er seine New JBs dabei (21 Uhr, Barnerstr. 36, www.funkyfredwesley.com ).

Sonnabend Bekennender Spätpubertist zu sein ist eine gute Basis für Ein-Mann-Kabarett. Gutes Beispiel: Jockel Tschiersch und sein Programm "Pubertät mit 50" (20 Uhr, Politbüro, Steindamm 45, www.jockel-tschiersch.de ).

Sonntag Nordrhein-Westfale wird Wahlschweizer und schreibt in einer Sprache, die so rau und klar ist wie das Gebirge: Tim Krohn liest aus "Der Geist am Berg" (17 Uhr, Hotel Wedina, Gurlittstr. 23, Anmeld.: T. 22 70 20 14).