Große Freiheit 36. Gut 15 Jahre ist es mittlerweile her, dass R. Kelly glaubte, fliegen zu können. Aber wer wollte es ihm verdenken, schließlich hob der Sänger, Songschreiber und Produzent aus Chicago nicht nur mit der Single "I Believe I Can Fly" (1996) ab. Von 1993 bis 2007 war Robert Sylvester Kelly in seiner Heimat auf vorderste Chartspositionen abonniert, und wenn er nicht gerade für sich im Studio tüftelte, versorgte er zahlreiche Kollegen von Michael Jackson über Jennifer Lopez bis Britney Spears mit Hitmaterial. Zuletzt erschien im Winter das Album "Love Letter", auf dem sich Kelly akustisch mit klassischem Motown-Soul und optisch als Ray Charles inszeniert. Mal sehen, ob er heute in der Freiheit Liebesbriefe entgegennimmt?

R. Kelly heute 20.00, Große Freiheit 36 (S Reeperbahn), Eintritt 45,-; www.r-kelly.com