Weil im Klinkerstadtteil Hamm die Wohnungen als bezahlbar gelten und die Bewohner als entspannt, ziehen immer mehr Normalos hierher. Und wenn die dann abends auf Quartierexpedition gehen und den Hammer Steindamm entlangschlendern, könnten sie plötzlich Appetit auf Pizza und Pasta bekommen, sollten sie das Genno's für sich neu entdecken. Oha, ein Italiener, werden sie dann denken. Mmh, der sieht ja nett aus. Richtig schick. Und das hier?

Dabei zieht Küchenchef Eugen Albrecht bereits seit 1987 sein international-deutsches Küchenkonzept durch. Das bedeutet, dass selbstverständlich auch Pasta auf der Karte steht; etwa Frühlingspaghettini mit Lauch und Rucola für 11 Euro. Davor eine milde Ziegenkäseterrine im Sesammantel (8 Euro) und aufgeschlagene Bärlauchcremesuppe mit gebratenen Scampi (6 Euro). Als Hauptgericht ein saftiges Kalbstafelspitz mit Apfel-Dillcreme (16 Euro) und fabelhafte rosa gebratene Lammfilets in Rotwein für 17 Euro.

Diese faire Preispolitik setzt sich auch in der kleinen, aber exzellenten Weinauswahl, vom Riesling bis hin zum Rioja, nahtlos fort. Die eignet sich zwar nicht für Etikettentrinker, aber das ist ja wieder ein Grund mehr zum Bleiben, auf einem der 18 Plätze des Genno's und in Hamm sowieso.

Genno's Mo-Sa ab 18.30, Hammer Steindamm 123 (S Hasselbrook), T. 20 25 67; www.gennos.de