Wer mit Igor Cavalera auf ewig den Drummer von Sepultura und damit einen der Besten seines Fachs verbindet, sollte sich tunlichst umgewöhnen.

Man lernt nie aus im Leben. Wer mit Igor Cavalera auf ewig den Drummer von Sepultura und damit einen der Besten seines Fachs verbindet, sollte sich tunlichst umgewöhnen. Denn aus dem Thrash-Metaller ist ein Rock-Troniker geworden. Ein solcher schraubt nicht an Autos, sondern an tanzbaren Beats in Verbindung mit Elementen des Rocks - so weit die Definition des Projekts Mixhell, bestehend aus Cavalera und seiner Ehefrau Laima Leyton.

Zusammen mit ihr wuchtet er nicht mehr bloß feinstes Geknüppel von Trommeln und Becken in die Menge, sondern eben auch elektronische Klänge. Der geneigte Metalhead mag davon nicht so wahnsinnig überzeugt sein, die elektronischen Kollegen dafür umso mehr. Cavalera und Gattin genießen einen hervorragenden Ruf in DJ-Kreisen.

Es ist doch schön, wenn Ehepaare lustige gemeinsame Aktivitäten für sich entdecken. Hauptsache, die beiden fangen nicht damit an, Trekkingjacken im Partnerlook zu tragen.

Electric Boombash mit Mixhell Sa 16.4., 23.59, Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstraße 66, Eintritt 10,-; www.myspace.com/mixhell