Die Sängerin KT Tunstall verbreitete bei ihrem Konzert im Hamburger Knust derart gute Laune, dass sogar die Tresenkräfte mittanzten.

Hamburg. Aus der zierlichen Frau, die am Donnerstag auf der Bühne des Uebel & Gefährlich steht, kommt eine große Stimme. Die schottische Songwriterin KT Tunstall schafft es mühelos, die knapp 600 Fans im Bunkerclub für sich einzunehmen.

Auch beim letzten Termin ihrer Europa-Tour ist ihr keine Erschöpfung anzumerken. Vom druckvollen Opener "Come On, Get In" über den leiseren Solo-Zwischenpart bis zu den Zugaben hält sie ein konsequent hohes Niveau, irgendwann tanzen sogar die Tresenkräfte mit. Sie sei "(Still A) Weirdo", immer noch ein komischer Kauz, singt sie, und das ist ein stolzes Bekenntnis, dem man sich lächelnd anschließt. Zwar ist nach 90 Minuten Schluss mit dem Mix aus Rock, Pop und Folk - aber die gute Laune, die KT Tunstall verbreitet, die wirkt noch länger nach.