Monsun-Theater. "Ich bin nur am Leben, im Leben bin ich nicht." Zwei Jugendliche verabreden per Internet ein Date zum gemeinsamen Selbstmord. Denn Julie und August zweifeln am Sinn ihres Lebens und entdecken wider Erwarten miteinander ihren Lebensmut - und die Liebe. Der Schweizer Autor, Architekt und Regisseur Igor Baursima schaffte mit "norway.today" seinen Durchbruch als Dramatiker. Ursprünglich ein Hörspiel, war "norway.today" 2002 und 2003 das meistgespielte Stück, wurde an mehr als 100 Theatern gezeigt. Die Hamburger Regisseurin Dagmar Leding hat den Dialog um Leben und Tod mit Johanna Trachsel und Vincent Heppner für die Kreuzgangspiele Feuchtwangen inszeniert und präsentiert nun die humorvolle und spannende Aufführung als Gastspiel auf der Bühne in Ottensen.

norway.today: heute, 20.00, Monsun-Theater (S Altona), Friedensallee 20, Karten zu 13,50/erm. 11,- (Vvk.), 15,-/erm. 12,- (Ak.) T. 390 31 48; www.monsun-theater.de