Sauerstoffwelt. Wer sich hinter der Brille mit den großen Gläsern und der Minipli-Frisur versteckt, das soll bitte schön ein Geheimnis bleiben. Denn auch, wenn Atze Schröder in seinem aktuellen Programm zur "Revolution" aufruft: Die Volkesliebe geht nicht so weit, dass der Comedian bereit wäre, auch sein Privatleben mit seinen Fans zu teilen. Auf Nachfragen, die hinter sein Alter Ego zielen, reagiert Schröder äußerst empfindlich.

Seine Anhänger stört das wenig, sie amüsieren sich lieber über die prollige Kunstfigur, die mit Kodderschnauze über dieses und jenes und alles palavert. D-Prominenz im Dschungelcamp, der Außenminister und ein Porsche-Viertürer sind ihm Anlass genug, zum Umsturz aufzurufen. Ob nun aber eine Revolution à la Schröder Deutschland vor Schlimmerem bewahrt, sei einmal dahingestellt.

Atze Schröder Sa 12.3., 20.00, O2 World (S Stellingen + Shuttlebus), Sylvesterallee 10, Karten zu 29,90; www.atzeschroeder.de