Viktoria-Kaserne. Hamburger Kunst aus den Werkstätten des Frappant kommt am Sonntag unter den Hammer. Der Auktionator David Beavan wird Bilder und Collagen, Fotografien und Objekte von Künstlern wie Timo Frank, Alexa Seewald und Gianna Schade meistbietend versteigern. Zur Stärkung bieten die Fliegenden Tabletts Kulinarisches in der Viktoria-Kaserne an.

Bereits am Sonnabend können sich Interessierte die Werke anschauen, die einen Tag später den Besitzer wechseln werden, und schon einmal das Herz an die zukünftige Zierde des Wohnzimmers verlieren. Am Abend laden Akaak Klingtsogut und Tausendfreund noch zum Tanz. Hauptsache, man steht nach durchfeierter Nacht rechtzeitig wieder auf, um sich sein Lieblingsstück sichern zu können.

Frappantes kreuz und quer Sa 12.3., ab 16.00 Ausstellung; So 13.3., 16.00, Versteigerung, Frappant in der Viktoria-Kaserne (S Holstenstraße), Zeiseweg 9, Eintritt frei; frappant.org