Das Ende der kalten Jahreszeit ist absehbar - und trotzdem feiert der Winter noch mal Premiere. In diesem Fall: die Winter. Elke Winter.

Hamburg. Das Ende der kalten Jahreszeit ist absehbar - und trotzdem feiert der Winter noch mal Premiere. In diesem Fall: die Winter. Elke Winter.

Als Stammgast und Moderatorin der "Schmidt Mitternachtsshow" kennt man die gern als "singende Matratze von St. Pauli" titulierte Travestiekünstlerin (Selbsteinschätzung: "Ich hab das Aussehen von Madonna, den Fummel von Cher und bin gefangen im Körper von Christina Aguilera") schon seit fast fünf Jahren. Dort hat sie sich den Ruf als gänzlich gnadenlose Vollgasentertainerin erarbeitet. Und wird jetzt mit einem Solo immer am letzten Freitag des Monats belohnt: "Im Bett mit Elke".

Premiere mit Hawaiitoast, schrägen Tönen, Travestie und Talk ist am 25. Februar. In die Schlafstatt wagen sich dann u. a. auch Mime Kai Bronisch ("Villa Sonnenschein") und die Swinger, Pardon: Swingentertainer Frank & Dean.

Im Bett mit Elke Premiere Fr 25.2., 24.00, Schmidt-Theater (S Reeperbahn, U St. Pauli), Spielbudenplatz 24-25, Karten zu 12,10 bis 16,50 plus Gebühr unter T. 31 77 88 99; Infos im Internet unter www.tivoli.de , www.promiflittchen.de