Buchhandlung Heymann. Im Paradies gibt es keine roten Ampeln, so viel ist klar. Aber gibt es dort nun nur grüne Ampeln oder überhaupt keine? Und warum plagt uns überirdisch nichts, ebenerdig aber vieles? Fragen unseres unterirdischen Alltags.

Eine Orientierung im Durcheinander unseres Seins - Westerwelles Schuhsohlen, Seehofers Merkel-Märklin-Eisenbahn - gibt regelmäßig Autor und Literaturkritiker Hellmuth Karasek in seinen pointierten Glossen im Hamburger Abendblatt und in der "Berliner Morgenpost". Eine neue Auswahl hat Karasek jetzt im Buch "Im Himmel gibt's keine roten Ampeln" veröffentlicht. Heute kommt er zur Premierenlesung in die Buchhandlung Heymann in der Eppendorfer Landstraße.

Hellmuth Karasek: "Im Paradies gibt's keine roten Ampeln" heute, 20.30, Buchhandlung Heymann, Eppendorfer Landstraße 77, Eintritt 12,-; T. 23 80 16 96