Polittbüro. Ihre Texte sind messerscharf, manchmal zynisch. Aber Nessi Tausendschön wäre nicht Nessi Tausendschön, wenn sie nicht aus der Mischung schneidender Worte und herzerwärmend melancholischer Lieder ein stimmiges Kabarettpaket schnüren würde. Das ist Amüsement, das Geist und Seele anregt. Eben diese Kontraste sind es, die die Tausendschön zu einer außergewöhnlichen Protagonistin ihres Genres machen und ihr bereits Auszeichnungen wie den Deutschen Kleinkunstpreis und den Deutschen Kabarettpreis einbrachten.

Nessi Tausendschöns Schutzengel ist dem Alkohol verfallen

Mit Charme erweckt die Chanteuse herrlich komische Figuren wie ihren alkoholabhängigen Schutzengel und die unbeholfene Gabi Pawelka zum Leben. Herausragend sind ihre Ausbrüche, der virtuose Wechsel zwischen Extremen: eben noch irreal komisch, dann plötzlich erschreckend wahr. Unterstützt wird Nessi Tausendschön im Programm "Perlen und Säue", das sie heute im Polittbüro spielt, vom kanadischen Gitarristen und Komiker William Mackenzie. Mit ihm hat sie auch die CD "Hide And Speak" aufgenommen.

Perlen und Säue Mi 16.2., 20.00, Polittbüro (U Lohmühlenstr.), Steindamm 45, Karten zu 15.-/10,- unter T. 28 05 54 67