"Lass prickeln, Baby!", "Gut gebaut" oder "Ist er nicht süß?" - die Titel der Kurzseminare können leicht in die Irre führen. Tatsächlich geht es dabei aber nicht in erster Linie um interessant gestaltete Zweisamkeit, sondern um Schaumweine, Rieslinge und die fränkische Boxbeutel-Connection.

Für einige dieser Workshops während der "WineStyle" am ersten Februar-Wochenende reist als Referent der unnachahmlich charmante britische Weinguru Stuart Pigott an, was allein schon einen Besuch der Weinmesse wert ist. Mit palettenweise Neuentdeckungen warten zudem mehr als 120 Winzer und andere Aussteller rund um Bacchus' Bestes in entspannter Atmosphäre auf das geneigte Publikum, das sich auch mit noch nicht so populären Rebsorten etwa aus Brasilien vertraut machen kann.

WineStyle 4.2.-6.2., Fr 14.00-20.00, Sa 12.00-20.00, So 12.00-18.00, Deichtorhallen (S/U Hbf.), Deichtorstr. 1, Eintritt 12,-; www.winestyle.de