Hamburg. Einst rannte sie den Hügel runter (remember: "Running Up That Hill"), seit vielen Jahren gibt Kate Bush nun die beliebte Tante, die nur noch alle paar Jahre vorbeikommt und dabei Aufregendes mitbringt. Die Sängerin soll, so berichtet ein Londoner Blog, in diesem Jahr "wahrscheinlich" ein neues Album veröffentlichen. Es wäre das erste seit 2005, als "Aerial" sowohl in ihrem Heimatland England als auch in Deutschland Platz drei der Albumcharts erreichte.

Ein nettes Gerücht, dessen Urheberschaft wie so oft in der potenzierten Informationsfülle des Internets unsicher ist. Blogger schnappen irgendwo etwas auf - und verbürgen sich für die selbstverständlich nicht genannte Quelle (die mittlerweile auch der NME angezapft hat). Egal: Nach zwei Alben in 20 Jahren würde sich wohl jeder Pop-Fan über neue Songs freuen.