Das Seniorenheim-Musical “Villa Sonnenschein“ ist ab Donnerstag wieder zu sehen

Schmidt-Theater. Im Alter wird das Leben langweilig - glauben zumindest viele der noch Jungen. Dass das Senioritätsprinzip aber doch ein ziemlich dynamisches Dasein beinhalten kann, zeigt das Musical "Villa Sonnenschein", das von Donnerstag an wieder im Schmidt-Theater zu sehen ist.

Zivildienstleistender Felix, ganz neu im Seniorenheim mit dem sonnigen Namen, verliebt sich Hals über Kopf in Melanie, die zur Bestatterin ausgebildet wird. Doch die Schwärmerei steht unter keinem guten Stern. Mechthild, die strenge Heimleiterin und Melanies Mutter, will ihre Tochter um jeden Preis mit Schürzenjäger Dr. Mathieu verkuppeln. Und auch Melanie ist unentschlossen: Wäre der charmante Arzt, ganz zweckmäßig kalkuliert, nicht doch die bessere Wahl?

Auch flirtender Wandschmuck gehört zum Inventar der Villa

Wie gut, dass Felix die Heimbewohner komplett auf seiner Seite hat: Die steinalte Diva Carlotta, ihr 17. Göttergatte Hubert und der grummelige Gustav helfen aufs Abenteuerlichste, wo sie nur können.

Flirtender Wandschmuck, singende Sonnenblumen und sprechende Bettpfannen - all das gehört zum Inventar des Seniorenheims. Zudem wird das Schauspiel durch die überzeichneten Puppen-Versionen der Darsteller doppelt reizvoll. Geöffnet hat die "Villa Sonnenschein" vorerst mit vielen Vorstellungen bis zum 18. März.

Villa Sonnenschein Wiederaufnahme Do 13.1., 20.00, dann bis 18.3., Schmidt-Theater (S Reeperbahn), Spielbudenplatz 24-25, Karten zu 11,- bis 45,10 unter T. 31 77 88 99, Internet: www.tivoli.de