"Die Hölle, das sind die anderen." Sartres berühmter Satz, er lässt sich leicht abgewandelt auch aufs Kino anwenden. Die Hölle, das sind Komödien von Gernot Roll, der unter anderem "Ballermann 6" und "Männersache" verbrochen hat. Nun also "Die Superbullen" mit Tom Gerhardt und Hilmi Sözer in den Hauptrollen. Schon wer den Trailer sieht, weiß, dass hier das nackte Humorgrauen wartet - komplett Charme-befreit und nur zu gerne unter der Gürtellinie. Die "Story": Die Chaoten Tommie und Mario gehen in den Polizeidienst und sorgen, da schwer unterbelichtet, für allerlei Wirbel. Punkt.

Nur Menschen, denen "Police Academy" zu anspruchsvoll war, dürften darüber lachen können.

+---- Die Superbullen D 2010, 85 Min., ab 12 Jahren, R: Gernot Roll, D: Tom Gerhardt, Hilmi Sözer, Axel Stein, täglich in allen Cinemaxx-Kinos sowie im UCI Othmarschen Park und Smart-City; www.diesuperbullen.de