Planetarium. Für Harry Krüger scheint der Job zunächst nur Vorteile zu bieten: Der Alkoholiker ohne festen Wohnsitz soll seine neuen Nachbarn ausspionieren, um Sozialmissbrauch und vorgetäuschter Bedürftigkeit auf die Schliche zu kommen. Dafür erhält er (Flüssig-)Kost und Logis im 18. Stock eines heruntergekommenen Hochhauses in Berlin-Marzahn.

Welche haarsträubenden, amüsanten und bedrückenden Geschichten sich hinter den Türen der Sozialwohnungen abspielen, beschreibt Ingrid Marschang in "Geschichten aus der großdeutschen Metropulle". Die Hörspielfassung der skurrilen Texte Marschangs sprechen unter anderem Stefan Kaminski, Marion Martienzen und Wolf-Dietrich Sprenger.

Geschichten aus der großdeutschen Metropulle: heute 19.30, Planetarium (U Borgweg), Hindenburgstraße 1b, Eintritt 8,50/5,50, www.planetarium-hamburg.de