Diese Liste der dort meistverkauften Romane der vergangenen Woche wurde von der Buchhandlung Cohen + Dobernigg für das Abendblatt erstellt.

1. Die Monkey Wrench Gang; Edward Abbey; Verlag Walde und Graf, 470 S., 24,95 Euro

2. Heinz Strunk in Afrika; Heinz Strunk. Dieses Mal verschlägt es Heinz Strunk nach Mombasa, wo sie planen, entspannte Weihnachten zu verbringen. Doch dann: Sonne, Palmen, Blackjack, Bürgerkrieg. Allerbestes strunksches Chaos eben; Rowohlt Verlag, 269 S., 13,95 Euro

3. Freiheit; Jonathan Franzen; Rowohlt Verlag, 736 S., 24,95 Euro

4. 1Q84; Haruki Murakami; Dumont Verlag, 1021 S., 32,- Euro

5. Der Master von Ballantrae; Robert Louis Stevenson. Eine verrückte Mischung aus Gesellschaftskritik, Moralphilosophie, psychologischer Studie und Abenteuererzählung; Mare Verlag, 348 S., 29,90 Euro

6. Deutschboden. Eine teilnehmende Beobachtung Moritz von Uslar; Kiepenheuer & Witsch, 378 S., 19,95 Euro

7. Tschick; Wolfgang Herrndorf; Rowohlt Verlag, 253 S., 16,95 Euro

8. Harold; Einzelkind; Edition Tiamat, 224 S., 16 Euro

9. Mein Leben in Aspik; Steven Uhly; Secession Verlag, 264 S., 22,95 Euro

10. Rødby - Puttgarden; Helle Helle; Dörlemann Verlag, 260 S., 19,90 Euro