Weiß, nichts als weiße Weite. Da, drei Eisbären auf Nahrungssuche. Und hier, einer der seltenen Amur-Tiger, nur noch 500 Exemplare der anmutigen Raubtiere gibt es noch. Der Naturfilm "Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane" nimmt die Zuschauer mit auf eine Reise in eine unbekannte Welt, gezeigt werden Wüsten, Bergwelten, Unterwasserlandschaften.

Regisseur Jörn Röver, Geschäftsführer der Studio Hamburg DocLights und preisgekrönter Naturfilmer, hat mit seinem Team 100 000 Reisekilometer zurückgelegt und 600 Stunden Rohmaterial zu 91 spannenden, atemberaubenden Filmminuten verdichtet. "Traumschiff"-Kapitän Siegfried Rauch übernimmt die Rolle des Erzählers, gibt seinen Kommentar zu den Tier-Geschichten ab. Noch vor dem offiziellen Filmstart am 13. Januar kommt Jörn Röver zu einer Sondervorstellung ins Abaton.

Russland - Im Reich der Tiger, Bären und Vulkane Mo 3.1., 20.00, Abaton, Premiere mit Regisseur Jörn Röver; www.abaton.de