Kultur auf dem Gabentisch

Tipps von Alexander Josefowicz

Foto: Ingo Röhrbein

Buch: Ein richtiges Buch ist es zwar nicht, trotzdem lädt es jeden Tag zum Schmökern ein: "The Beat Goes On" (Edition Observatör, 15 Euro), das "Kalendarium toter Musiker" verzeichnet für jeden Tag des Jahres, wer an diesem Datum in den Rock-Olymp (oder die Schlager-Vorhölle) eingefahren ist. Ach, der ist auch schon tot?

Tickets: Egal ob "Boombox", das neue Album der Beatsteaks, das am 28. Januar erscheint, wieder so ein Knaller wird wie "Limbo Messiah": Wenn die Berliner schon mal da sind, sollte man nicht fehlen. Am 22. März in der Sporthalle für 33,75 Euro.

Wundertüte: Ein T-Shirt von Katz und Goldt. Egal welches, denn überraschend, lustig und bedeutsam sind sie alle, die Hemden von Zeichner Stephan Katz und Autor Max Goldt. Einkaufen unter www.katzundgoldt.de ab 21,90 Euro plus Versand.