NDR Radiohaus. Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erleben. Möchte er aber vielleicht überhaupt nicht. Heinz Strunk jedenfalls bevorzugt die gepflegte Ereignislosigkeit im Urlaub. Welche Auswirkungen Wahlen, ein Bürgerkrieg und Erkrankungen auf die Erholung haben, hat er in seinem neuen Buch "Heinz Strunk in Afrika" niedergeschrieben. Das stellt der Musiker, Autor und Schauspieler am 20.12. bei N-Joy Radio vor.

Karten für die Lesung des ebenfalls am 20. erscheinenden Buches kann man zwar nicht kaufen, aber gewinnen. Das Abendblatt verlost 2 x 2 Tickets. Wer zu den Ersten gehören will, denen Strunk von seinem Afrika-Urlaub erzählt, ruft die Gewinnhotline T. 0137/ 808 40 11 90 an (50 Cent pro Anruf aus dem Festnetz) und nennt das Stichwort: Strunk oder schickt eine SMS mit dem Text LIVE WIN STRUNK an die Kurzwahl 52020 (49 Cent pro SMS). Einsendeschluss ist der 20. Dezember, 10 Uhr. Bitte geben Sie Namen, Alter und Telefonnummer mit an. Viel Glück!

N-Joy liest: Heinz Strunk in Afrika: Mo 20.12., 20.00, NDR Radiohaus (U Hallerstraße), Rothenbaumchaussee 132-134, Kartenverlosung im Programm von N-Joy Radio und unter www.n-joy.de