Ein Solidaritätskalender soll das Altonaer Museum unterstützen

Mal glamourös, mal schräg, mal erotisch und immer ziemlich unerwartet - das sind die Motive in diesem Kalender. Die junge Frau steht auf der Treppe direkt unter einem Barockporträt, das rote Haar verdeckt ihr Gesicht zur Hälfte, der weiße Blazer ist weit geöffnet. Der nackte Torso eines Mannes wird zur Galionsfigur, gerahmt von zwei barbusigen hölzernen "Kolleginnen" aus der Mitte des 19. Jahrhunderts. So haben wir das Altonaer Museum noch nie gesehen.

Nun gibt es gleich 13 Motive, auf denen attraktive Models vor attraktiven Objekten des Museums in Szene gesetzt sind. Die Agentur Spin Model Management hat diese "Vision eines attraktiven und modernen Museums" realisiert und dem kürzlich noch von der Schließung bedrohten Altonaer Museum geschenkt. Von heute an gibt es diesen "Solidaritätskalender" für 19,90 Euro im Museumsladen, bestellt werden kann er auch per E-Mail unter freunde@altonaermuseum.de