LIVE verlost Fotokalender von Stefan Malzkorn und einen XXL-Print nach Wahl

Ganz nah dran: am erlebnisgegerbten Gesicht des bärtigen Pfeifenrauchers, der wohl tausend Geschichten erzählen könnte. Am Plektron, das zwischen den Fingern des Bassisten auf den Anschlag der Saite wartet. Am Dekolleté, das ein beeindruckendes Tattoo zur Schau stellt. An der Hand auf dem Speichenlenkrad eines Hudson, eines US-Autos aus den 50er-Jahren. An den gerade geleerten Kaffeetassen, die eine Atmosphäre behaglicher Zufriedenheit ausstrahlen.

Es sind einfach Augenblicke, die Stefan Malzkorn mit dem Blick für das Besondere festgehalten hat. Verewigt in vordergründig unspektakulären, aber eigentümlich berührenden Bildern. Weil sie entstanden sind in Momenten, die eben auch den Hamburger Fotografen berührt haben. Und zwar auch außerhalb der lauten Klubs und Hallen, in denen sich Malzkorn unter anderem als Konzertfotograf einen exzellenten Namen gemacht hat. Er ist ebenso begnadeter Porträtist und leiser Beobachter, der mit seinen Bildern stilistisch unverwechselbar immer zum Kern des Motivs vordringt.

24 ansehnliche Kernaussagen hat er jetzt in seinem ersten Wandkalender versammelt, immer monats- und paarweise in ein Verhältnis zueinander gestellt. Der Erstling ist ein spannendes Kaleidoskop seines Könnens im kompakten Format: 18 x 18 Zentimeter messen die Blätter, die Norddeutsches und Maritimes ebenso thematisieren wie die Faszination von Feuer, leicht vergängliche Details des Alltags oder eben doch rockmusikalisch inspirierte Szenen. Die kleinen Kunstwerke sind aber auf Wunsch auch in XXL zu haben: als hochwertige DIN-A2-Drucke.

Genau so einen verlost LIVE: Der Hauptgewinner erhält einen Kalender und ein Motiv daraus nach Wahl im Großformat hinter Acrylglas; neun weitere Gewinner bekommen je einen Kalender. Wer sich oder andere auf diese Weise (vor)weihnachtlich beschenken will, ruft flugs die Gewinnhotline T. 0137/808 40 11 91 an (50 Cent pro Anruf aus dem Festnetz) und nennt das Stichwort: Kalender oder schickt eine SMS mit dem Text LIVE WIN KALENDER an die Kurzwahl 52020 (49 Cent pro SMS). Einsendeschluss auf beiden Wegen ist der 13. Dezember, 18 Uhr. Bitte geben Sie Namen, Alter und Telefonnummer mit an. Viel Glück!

Kalender 2011 von Stefan Malzkorn, 24 Motive, 18 x 18 cm, Kosten 9,95 + 2,50 Versand, Bestellung per Mail an kalender@stefanmalzkorn.de , per Fax an 35 71 89 88; Internet: www.malzkornfoto.de