Scheeßel. Dave Grohl hat seine Auszeit mit den Foo Fighters beendet. Nach dem Nebenprojekt Them Crooked Vultures arbeitet er an einem neuen Album mit seiner regulären Band und wird im kommenden Jahr auch wieder auf Tournee gehen. Sicher ist bereits, dass er beim Hurricane-Festival im niedersächsischen Scheeßel auftreten wird. Vom 17. bis zum 19. Juni werden im kommenden Jahr auf dem Eichenring etwa 80 Bands auf vier Bühnen zu erleben sein.

Außer den Foo Fighters gab Veranstalter FKP Scorpio gestern weitere Namen bekannt. Zu den Headlinern wird bei der 15. Auflage des Festivals in der Nordheide auch die amerikanische Pop-Punk-Band Blink 182 zählen. Außerdem haben inzwischen die Chemical Brothers, die Wombats, Darwin Deez, Frittenbude, Two Door Cinema Club, Sick Of It All, William Fitzsimmons und Kvelertak ihren Auftritt bestätigt.

Frühbucher-Tickets kosten 109 Euro inklusive Müllpfands. Weitere Infos zum Hurricane- und zum parallel laufenden Southside-Festival gibt es im Internet unter www.hurricane.de .