Hamburg. Er mischt Fakten und Fiktion, siedelt seine Geschichten in der Nähe der literarischen Romantik an: Wolf Serno, Hamburger des Jahrgangs 1944, ist ein erfolgreicher Autor von historischen Kriminalromanen. Morgen erscheint sein 2003 erstmals veröffentlichter Roman "Tod im Apothekenhaus" als Band 11 der Krimibibliothek des Hamburger Abendblatts.

Die Apotheke ist eine Quelle des Lebens wie des Todes. Diese Erfahrung macht der weltfremde Apotheker Teodorus Rapp im Hamburg des Jahres 1716. In einer dunklen Oktobernacht wird er auf dem Heimweg überfallen und glaubt, nachdem er aus der Ohnmacht erwacht ist, zwei der Täter getötet zu haben. Doch Rapp ist nur Teil eines raffinierten Intrigenspiels, in dem ein Unbekannter in den Besitz der kostbaren Naturaliensammlung des Apothekers gelangen möchte.

Die Einzelbände der Krimibibliothek des Hamburger Abendblatts kosten jeweils 9,95 Euro und sind im Buchhandel erhältlich, per Telefon unter der Nummer 040/34 72 65 66 und online unter www.abendblatt.de/krimi