Mit LIVE lässt ein Kind Hamburgs größten Tannenbaum erstrahlen

Nur das Licht anzuschalten wäre doch zu wenig: Um Hamburgs größten Weihnachtsbaum erstrahlen zu lassen, bedarf es schon einer "Lightning Ceremony". Die lassen die HSH-Nordbank- Shoppingpassage und Vattenfall am 22. November auf dem auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz über die Bühne gehen - und ein Kind gewinnt mit LIVE die Hauptrolle: Es wird am Nachmittag die rund 30 000 Lichter unter Strom setzen.

Der junge Mensch sorgt so nicht nur dafür, dass das weihnachtliche Passagen-Motto "Christmas-Shopping in New York" den richtigen festlichen Glanz bekommt, sondern wird auch noch mit einem 50-Euro-Verzehrguthaben für den Weihnachtsmarkt auf dem Gerhart-Hauptmann-Platz sowie Dom-Gutscheinen im Wert von 300 Euro ausgestattet, mit denen es seine ganze Familie und/oder Freunde auf den Rummel einladen kann.

Allerdings sollten die Bewerberinnen und Bewerber schnell sein: Die Mail , in der steht, warum jemand sich für den besten "Erleuchter" hält, muss bis Freitag, 19.11., 12 Uhr , in der Redaktion eingegangen sein, und zwar mit dem Betreff "Lightning Ceremony" , an die Adresse action@abendblatt.de und mit Angabe des Alters und der Telefonnummer. Viel Glück!

HSH-Nordbank-Shoppingpassage Lightning Ceremony presented by Vattenfall Mo 22.11., 16.00, Gerhart-Hauptmann-Pl. (U Mönckebergstr.)