Das Klang Labor präsentiert am heutigen Mittwoch intelligenten und dennoch enorm eingängigen Elektro-Pop.

Kulturhaus III&70. Kernkraft sei Dank ist die Gemeinde Brokdorf sehr wohlhabend, sogar eine Eissporthalle leisten sich die 1011 Einwohner. Nur ein Klanglabor hat Brokdorf nicht, aber Leipzig: Das sächsische Trio Brokdorff Klang Labor, 1997 aus einem 12-köpfigen Wohnzimmerorchester hervorgegangen, wurde 2007 für das Album "Mädchenmusik" landauf, landab mit Lobeshymnen überschüttet. Und das nicht nur in den kundigen Szene-Magazinen, sondern auch in den namhaften Feuilletons. Das klingt abschreckend, ist es aber nicht. Nach einer China-Reise mit dem Goethe-Institut präsentiert das Klang Labor am heutigen Mittwoch intelligenten und dennoch enorm eingängigen Elektro-Pop live im Kulturhaus III&70.

Brockdorff Klang Labor: Mi 17.11., 21.00, Kulturhaus III&70 (S Sternschanze), Schulterblatt 73, Eintritt 9,-; www.brockdorff.com