Grüner Jäger. "Das war ihr Leben" war eine der Sendungen, die "Sesamstraßen"-Showmaster Robert moderierte. Da passt es gut, dass der Hamburger Schauspieler und Musiker Marek Harloff heute der Gaststar der gleichnamigen Revue im Grünen Jäger ist. Schließlich war Mareks Vater Jan Harloff Regisseur der deutschen "Sesamstraße" und gab seinem Spross, wie auch Mareks Bruder Fabian, einiges an Talent in die Wiege.

Doch nicht nur Mareks Verwandte erzählen aus seinem bewegten Leben, auch Kumpel und Schauspieler Matthias Klimsa ("Großstadtrevier") bringt einige Anekdoten mit. Als seliger und prominenter Überraschungsgast ist der Sänger von Mareks ehemaliger Band TempEau angekündigt. Moderiert und präsentiert wird der Abend von Sven Amtsberg und seinem kleinen Familien-Showorchester. Vorhang auf!

Das war ihr Leben: Marek Harloff: Di 2.11., 20.30, Grüner Jäger (U Feldstraße), Neuer Pferdemarkt 36, Eintritt 8,-; www.gruener-jaeger-stpauli.de