Meine Güte, natürlich kriegen sie sich zum Schluss. Das ist ja schon klar, bevor der Film überhaupt richtig angefangen hat.

Meine Güte, natürlich kriegen sie sich zum Schluss. Das ist ja schon klar, bevor der Film überhaupt richtig angefangen hat. Schließlich ist der wohlbekannte Weg das Ziel in diesen Fließband-Komödien, die mehr auf bekannte Namen - in diesem Fall auf den von Katherine Heigl - als auf intelligente Überraschungen setzen.

Hier spielt sie die Catering-Chefin Holly, die sich mit dem Hallodri Eric (Josh Duhamel, Gatte von "Black Eyed Peas" Fergie) abmühen muss. Das einzige, was die beiden verbindet, ist ihr kleines Patenkind Sophie. Regelmäßig treffen sie sich auf Geburtstagen und anderen Familienfeiern, giften sich an und gehen dann wieder getrennte Wege. Der eigentliche Star dabei ist die Kleine, (gespielt von Drillingen), die glucksend gut gelaunte Baby-Mine zum hanebüchenen Spiel macht.

Bewertung: belanglos So spielt das Leben USA 2010, 114 Min., ab 6 J., R: Greg Berlanti, D: Katherine Heigl, Josh Duhamel, täglich im Cinemaxx, Cinemaxx Harburg, Cinemaxx Wandsbek, UCIs Mundsburg, Othmarschen, Smart-City, www.sospieltdasleben-derfilm.de