Stage Club. Eigentlich hätte Tim Robbins schon früher zur Musik finden können. Nein, müssen. Sowohl Vater Gil als auch Bruder David sind Musiker, Tim aber wurde als Schauspieler ("Short Cuts", "Krieg der Welten") und Regisseur weltberühmt, als Nebendarsteller in "Mystic River" (2003) wurde er mit einem Oscar ausgezeichnet.

Dabei griff Tim Robbins bereits 1992 in seinem Regiedebüt "Bob Roberts" zur Gitarre und gab überzeugend einen erzkonservativen Folk-Sänger, Millionär und Politiker. Den von ihm und Bruder David komponierten Soundtrack veröffentlichte er aber nicht auf CD, zu groß schien ihm die Gefahr, dass der uneingeweihte Zufallshörer die auf Bob Roberts ausgerichteten Songs auf die Persönlichkeit Tim Robbins übertragen könnte. Es folgten weitere Beiträge für Soundtracks, gar ein Konzert 2004 als Support von Pearl Jam. Aber nie ein "echtes" Album.

Jetzt ging Robbins (wird am heutigen Sonnabend 52) doch neue Wege und nahm das Blues- und Folk-Album "Tim Robbins And The Rogues Gallery Band" auf, das er Sonntag mit eben jener Band im Stage Club vorstellt.

Tim Robbins And The Rogues Gallery Band So 17.10., 20.00, Stage Club (S Holstenstraße), Stresemannstraße 163, Eintritt 35,-