Hamburg. Haben Sie Lust, sich einen Film zu kaufen? Oder zumindest ein kleines Stück? Können Sie jetzt. Es ist gerade einer im Angebot. Der Regisseur Jan Georg Schütte und seine Schauspieler rufen ihre Zuschauer auf, das Familiendrama "Leg ihn um!" mitzufinanzieren, das sie im kommenden Jahr drehen wollen.

Es wird ein Spielfilm der besonderen Art. Zum einen wegen dieser ungewöhnlichen Spendenkampagne. Aber es wird auch ein unharmonischer Familienfilm, denn der selbstherrliche Patriarch will, dass seine Erben ihn umbringen. Natürlich glaubt er, sie hätten nicht den Schneid dazu. Schütte ist Garant für Unkonventionelles, hat mit seinem eingeschworenen Ensemble schon die Kinofilme "Die Glücklichen" und "Swinger Club" realisiert, die größtenteils improvisiert waren. Jetzt will er nicht nur zwei, sondern sieben Tage drehen und etwas genauer vorbereiten, auch wenn das Motto wieder lautet: "Mal sehen, wo es uns hintreibt." Dazu braucht er Geld und bietet je nach Spendenhöhe ab 25 Euro Dank in Form von der Namensnennung im Abspann bis hin zu Gastauftritten an. Es spielen unter anderem: Hans Michael Rehberg, Susanne Wolff, Anne Weber, Stephan Schad, Pheline Roggan. Details unter www.diegluecklichen.de