Die Höhepunkte von Lotto King Karl am 1. Spieltag der Stadtpark-Konzertsaison

Zum 27. Mal kam Lotto King Karl, Fußballnarr und HSV-Stadionsprecher, am Donnerstag mit seiner Band Barmbek Dream Boys für ein rockendes Heimspiel in Winterhudes Pop-Arena: 175 Minuten kontrollierte Offensive.

1. Spielminute Unter dem Jubel von 3500 Fans läuft die Mannschaft der Barmbek Dream Boys ein. Kapitän Lotto King Karl fordert mit dem ersten Lied gleich einen "Seitenwechsel".

6. Spielminute Verwirrung bei der Aufstellung. Statt elf stehen nur acht Spieler auf der Feldbühne.

21. Spielminute Die Fans fordern mit "Lang lebe Kelly Trump" noch mehr Körpereinsatz.

40. Spielminute Endlich, das erste Outing in der Bundesliga! Lotto King Karl bekennt: "Jetzt ist es raus: Ich bin biersexuell."

73. Spielminute Ein Zeitspiel wird mit "Wer wird Deutscher Meister?" überbrückt. Vereinzelte Besucher singen allerdings resigniert "Wer wird niemals Meister? Ha-Ha-Ha-HSV."

97. Spielminute Nach der Halbzeit wird der Klassiker "Fußball und Dosenbier" in für manchen Fan überraschender Jazz-Manier präsentiert.

124. Spielminute Unvermeidbar ist die Durchsage von Geburtstagsgrüßen und Heiratsanträgen. Sie sagt "Ja".

130. Spielminute Ist Lotto wahnsinnig geworden? Wolfgang Petry wird eingewechselt, aber zum Glück ist es nur ein verkleideter Doppelgänger.

145. Spielminute Wolfgang Petry konnte nicht überzeugen und wird vom Feld genommen, Band und Publikum feiern lieber eines ihrer großen Idole: Sergej Barbarez wird in Abwesenheit mit "Fliegen" geehrt. Nebenbei lobt Lotto Bosnien-Herzegowina als Urlaubsland. Das Barmbek des Balkans.

168. Spielminute "Hamburg, meine Perle" bringt kurz vor Spielende unter großem Jubel die Entscheidung.

175. Spielminute Der Abpfiff! Lotto und HSV-Maskottchen "Hermann" winken zum Abschied und freuen sich schon auf das nächste Stadtpark-Heimspiel am 28. Mai. Es gibt übrigens noch Karten im Vorverkauf.