Linda. Die Zeit der Galerie Linda in der Hein-Hoyer-Straße geht zu Ende. Doch bevor das letzte Bild abgehängt und der Boden ein letztes Mal gefeudelt wird, gilt es vom 10. bis zum 12. September noch den fünften Geburtstag zu feiern - mit einer Mischung aus Ausstellung und Filmklub.

Mehr als 120 internationale Künstler haben in den vergangenen fünf Jahren in der Linda ausgestellt, 75 von ihnen zeigen an diesen letzten drei Tagen noch einmal ihre interessantesten Arbeiten, die natürlich auch gekauft werden können. Das Besondere: Die Ausstellung ist von heute, 20 Uhr, an durchgehend bis Sonntagnacht geöffnet. Zudem gibt es noch eine letzte Runde der Filmreihe "It's okay to hang around". Hier läuft Werner Enkes Klassiker "Zur Sache, Schätzchen" mit Uschi Glas von 1968. Im Mittelpunkt steht ein junger Mann (Enke), der lieber lange schläft als regelmäßig zu arbeiten und Mädchen mit selbst gebastelten Daumenkinos zu beeindrucken weiß.

Linda wird fünf! 10.-12.9., durchgehend geöffnet ab 10.9., 20.00, Galerie Linda (S Reeperbahn), Hein-Hoyer-Str. 13, Eintritt frei; www.chezlinda.de