Uebel & Gefährlich. Wer auf den Videoplattformen des Internets unterwegs ist, kann sich Szenen ansehen, wie Männer und Frauen enthusiastisch und akrobatisch zur Musik von Dean Parrish tanzen. Der Sänger, der als Amerikaner mit italienischen Wurzeln in den 40ern in New York aufwuchs, transportiert mit seinen dynamischen, gefühlvollen Songs den Spirit des Northern Soul. Die Mid- und Uptempo-Nummern dieses Sixties-affinen Genres sind zahlreichen Fans bis heute Lebensphilosophie und -motor zugleich.

Die Veranstalter Kings & Queens holen heute zum Auftakt ihres Weekenders nicht nur Parrish auf die Bühne des Uebel & Gefährlich, sondern auch seinen 1933 geborenen Kollegen Tommy Hunt. Der Sänger, der nach fünf Jahren bei den Flamingos 1961 seine Solokarriere startete, war auch gern gesehener Gast im legendären Apollo-Theatre.

Im Bunker werden zudem die spanische Soul-Kombo The Teenagers sowie die DJs Mark Forrest und Viphitman euphorische Tänze provozieren. Wer dann noch nicht genug hat: Morgen gibt's beim Sea Cruise auf der Elbe sowie im Strand Pauli an der Hafenstraße noch mehr Soul auf die Ohren.

Kings & Queens Weekender heute, 21.00, Uebel & Gefährlich (U Feldstraße), Feldstr. 66, Eintritt 26,- Ak., ab Mitternacht 6,-; www.kings-n-queens.net