Café Schöne Aussichten. Der Mann ist eine Institution, er gilt seit mehr als 30 Jahren als einer der einflussreichsten DJs im Bereich Soul und Disco: DJ Mike Thompson. Zu den Vibes des Meisters kann am Sonnabend die ganze Nacht getanzt werden, das Café Schöne Aussichten im Herzen von Planten un Blomen bittet aufs Parkett.

Berühmt wurde Mike Thompson während der legendären (und exzessiven) Zeiten des von 1977 bis 1980 in New York ansässigen Discoklubs Studio 54. Dort legte er zwar nicht selbst auf, war aber Plattenhändler für die DJs des Clubs. In Europa, vor allem in seiner Heimat Großbritannien, machte er sich hingegen auch an den Turntables einen Namen als DJ mit tanzbarer Musik. Sets des Engländers sind selten geworden, doch anlässlich seiner neuen Compilation "Soul Unsigned - The 2010 (Summer) Session" legt er in Hamburg auf.

Und damit am Sonnabend auch wirklich für alle Disco- und Tanzfans die richtige Musik zum stundenlangen Feiern dabei ist, kommt anschließend noch der berühmte DJ Kenny B an die Plattenteller. So wird die Nacht dann mit House, Elektro und Dance abgerundet. Kein Wunder also, dass das Café Schöne Aussichten der Veranstaltung den schönen Namen Funky Dance Night verpasst hat.

Funky Dance Night Sa 14.8., 22.00, Café Schöne Aussichten (U Stephansplatz), Gorch-Fock-Wall 4; Eintritt 8,-; www.schoeneaussichten.com