“Der.Die.Sein.Markt“ für Modisches aus Hamburg

HafenCity. Kreativ waren die Initiatoren schon bei der Namensgebung: "Der.Die.Sein.Markt" ist ein Designmarkt für Designfreaks. An diesem Sonnabend stellen Künstler aus Hamburg und Umgebung ihre Unikate aus - sei es etwas Schönes, etwas Cooles, Modisches, Kleidsames, Schmückendes, Raffiniertes oder gar Überraschendes, vielleicht ja auch einfach etwas Überflüssiges.

Vorbild ist London, der Camden Market, einer der Touristenmagnete in der englischen Metropole, der bis zu 500 000 Besucher wöchentlich anzieht. Künftig soll sich also auch in der Hamburger HafenCity jeden Sonnabend zwischen 11 und 20 Uhr die kreative Szene in Szene setzen. Mehr als 2000 Designer sind in Hamburg in Mode, Schmuck, Glas und Textil erfolgreich, die Palette reicht von Industrie- und Produktdesign, Interior- und Messedesign bis zu Kommunikations-, Package-, Corporate-, Web- und Brand Design.

Marktfläche ist das neue Unilever-Haus in der HafenCity, das durch seine originelle Architektur und nachhaltige Bauweise zu den modernsten Bürohäusern der Welt zählt. Wenn das Wetter gut ist, können sich die Besucher auf der großen Sonnenterrasse direkt an der Elbe - vielleicht mit einem Eis - oder in der Kantine des Unilever-Hauses vom Trödeln und Shoppen entspannen. Der benachbarte Spielplatz ist ein Paradies für die jüngeren Besucher. Parkmöglichkeiten befinden sich in der Tiefgarage am Gebäude.

Der.Die.Sein Markt Sa 14.8., 11.00-20.00, Neues Unilever-Haus (U Baumwall), Strandkai 1, Eintritt frei