Radio Bremen

Judith Rakers neue Moderatorin der Talkshow "3 nach 9"

Foto: dpa / dpa/DPA

Zuletzt moderierte Tagesschau-Sprecherin Judith Rakers "3 nach 9" nur sporadisch. Jetzt wird sie immer aus Bremen durch die Sendung führen.

Hamburg/Bremen. Der freie Stuhl an der Seite von "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo in der Radio-Bremen-Talkshow "3 nach 9" ist an Judith Rakers aus Hamburg vergeben. Ab September geht die 34-Jährige auf Sendung. Radio Bremen hat die Personalie, an der monatelang gearbeitet wurde, inzwischen bestätigt. Rakers gehörte in den vergangenen Monaten zu sechs sogenannten "Freundinnen von 3 nach 9", die die Sendung abwechselnd moderierten.

Die Tagesschau-Sprecherin galt von Anfang an als eine der Favoritinnen auf die Nachfolge von Charlotte Roche, die überraschend nach nur wenigen Auftritten ihr Engagement bei der kleinsten ARD-Anstalt beendet hatte.