Hier empfiehlt der Chef noch selbst! LIVE-Ressortleiter Jörg Malke freut sich auf A-cappella-Größen in der Laeiszhalle, den neuen "Freischütz" in Eutin und spektakuläre Wasserspiele.

Freitag Famoser Formationsgesang beim Festival: Das US-Ensemble Take 6 beschallt die Laeiszhalle im Rahmen des SHMF mit Vocal Jazz in stimmgewaltiger Perfektion (16. Juli, 20 Uhr, Johannes-Brahms-Platz, www.shmf.de )

Sonnabend Carl Maria von Weber kommt wieder zu Open-Air-Ehren. Sein "Freischütz" feiert am 17. Juli in neuer Inszenierung Premiere bei den Eutiner Festspielen (Freilichtbühne, Infos und Karten: www.eutiner-festspiele.de ).

Mittwoch Mal selbst übers Wasser brettern oder nur den wirklichen Könnern zugucken: Ski- und Board-Action auf der Liftanlage mit Beach-Club in Pinneberg (Burmeisterallee 2, Infos unter www.wasserski-pinneberg.de ).