Groß kann jeder. Aber klein ist fein. Und viel kleiner als hier in Rotherbaum geht's restauranttechnisch auch nicht mehr: Genau zwei Menschen haben Platz in der Open-Air-Dependance des Windows im alsternahen Hotel InterContinental.

Das Esserlebnis ist nicht wirklich neben der Spur, dafür sorgen die Küchen- und Servicebrigaden des Hauses schon. Aber es ist eines (fast) im Himmel über Hamburg: in der neunten Etage. Eine Sie-werden-auf-keinen-Fall-nass-Garantie gibt's dazu: Sollte es doch mal regnen, steht ein Tisch im Innenraum bereit, natürlich an einem Windows-Fenster.

Die Freiluft-Exklusivität ist gar nicht mal so teuer, 69 Euro kostet pro Person das Vier-Gänge-Menü, ein Glas Champagner inklusive. Und wer richtig stilvoll auftrumpfen will, lässt sich gleich noch den Limousinenservice organisieren. Mit der S-Klasse, die unter einem guten Stern fährt, kostet die Tour - wenn sie nicht länger als 15 Kilometer ist - 79 Euro pro Passagier.

Das kleinste Open-Air-Restaurant der Welt im Windows Hotel InterContinental (Bus 109), Fontenay 10, Info und Buchung bei Silke Klaahsen, T. 41 42 25 10, silke.klaahsen@ihg.com ; www.hamburg.intercontinental.com , www.facebook.com/InterContinental.Hamburg