Nazis im Weltall - die gibt's. Jedenfalls in der absolut irren Groteske "Iron Sky", die am 29. Juni bei den Filmnächten am Millerntor zu sehen ist. Auf der dunklen Seite des Mondes bewohnen die verbliebenen "Herrenmenschen" eine Basis in Hakenkreuzform, von der aus sie die Erde erobern wollen. Doch so einfach ist das nicht - was auch mit einem Albino-Afroamerikaner und einem Handy-Akku zu tun hat. Regisseur Timo Vuorensola und seinem Team ist ein überdrehter Spaß gelungen, der im Wesentlichen von Film-Fans vorfinanziert wurde und immer wieder für Lachsalven sorgt. Sicher auch unter freiem Himmel, im Stadion des FCSt. Pauli.

Außerdem laufen in dieser Kinowoche noch der französische Mega-Blockbuster "Ziemlich beste Freunde" (30.6.), die Altern-in-Würde-Komödie "Best Exotic Marigold Hotel" (2.7.), Woody Allens "Midnight In Paris" (3.7.) und die Comic-Verfilmung "V wie Vendetta" (4.7.). Starkes Programm.

Filmnächte am Millerntor bis 20.7., jeweils ca. 22.30, Millerntor-Stadion, Südtribüne, Eintritt: 7,-/5,-: www.3001-kino.de